Über Mich

über mich

DR. JULIA MADER

Mein Profil ist geprägt von Herausforderungen, die mich zu dem Menschen gemacht haben, der ich heute bin.

Kosmetik spielte von jeher in meinem Leben eine mehr oder minder große Rolle. Aber erst während meiner Ausbildung zur Kosmetikerin, als meine Haut eine schwere Akne Papulopustulosa entwickelte, veränderte sich mein Blickwinkel auf das Thema Kosmetik und Haut.

Die Haut als vielschichtiges, komplexes Organ faszinierte mich von da an sehr. Die Therapie und Pflege der Haut aus den verschiedensten Perspektiven wurde zu einer meiner Leidenschaften und bestimmte meinen weiteren Werdegang unmittelbar.

Nach der Ausbildung zur Kosmetikerin arbeitete ich mehrere Jahren in diesem Beruf. Hier erlernte ich die Arbeit an und mit der Haut sowie die Pflege mit einer Vielzahl von unterschiedlichsten Kosmetikprodukten. Den engen Kontakt mit Menschen während der Behandlung intensivierte ich hierbei stetig.

Mein Wissenshunger veranlasste mich schliesslich zum Studium der Kosmetikwissenschaften. Dadurch konnte ich mein Fachwissen vertiefen und erweitern und so durfte ich vor allem in den Bereich der Dermatologie tiefer eintauchen.

Auf der Suche nach meinem weiteren beruflichen Weg und nach einer neuen Herausforderung fand ich mich schliesslich in einem virologischen Labor auf dem Weg zur naturwissenschaftlichen Promotion wieder.

Vier Jahre der Einarbeitung in ein mir bis dato fachfremdes Thema sowie wissenschaftliche Forschungen auf höchstem Niveau folgten.

Meine Disziplin, Fleiß, Mut und Durchhaltevermögen wurden mit dem Dr. rer. nat. belohnt. In den Jahren des Studiums und der Promotion arbeitete ich zusätzlich in Europas größter Hautarztpraxis als medizinische Kosmetikerin. So hatte ich weiterhin die Möglichkeit mit Patienten und der Haut in Kontakt zu bleiben. Hier konnte ich zudem meine praktischen Erfahrungen im Bereich der Dermatologie, dermatokosmetischen Behandlungen sowie der Behandlung von Hauterkrankungen vertiefen.

Fachvorträge und kosmetische Workshops für verschiedene Kosmetikfirmen begleiteten mich ebenfalls während dieser Zeit. Die letzten Jahre haben mich schliesslich in die Kosmetikindustrie geführt. Hier hatte ich die Möglichkeit, meine Liebe zur Naturkosmetik in einem Start-up zu leben. Neben dem Aufbau des gesamten Trainingsbereichs durfte ich die Produktentwicklung von A bis Z, vom Scratch zum POS, komplett begleiten und aktiv mitgestalten. Zudem fielen weitere, diverse Aufgaben in meinen Verantwortungsbereich.

Nach diesen abwechslungsreichen Jahren und Erfahrungen führt mich mein Weg in die Selbständigkeit. Ich liebe fachliche Herausforderungen, Abwechslung, vielschichtige Aufgaben und Themengebiete. Ich bin mir sehr sicher, diese Herausforderungen in Form spannender Projekte und toller Partner zu finden.

 
 

mein Leitbild

Kosmetische Expertise, wissenschaftlich fundiert, in der Praxis bewährt – vereint in einer Person.

meine mission

Kosmetische Expertise auf höchstem Niveau - für Sie. Stimmig, effektiv & lösungsorientiert.

meine vision

Ich möchte das volle Potential eines Projektes mit fachlicher Expertise, Passion und Herz zum Vorschein bringen. Lassen Sie uns gemeinsam inspirierende neue Wege zum Erfolg finden und beschreiten.

meine werte

Neben Respekt, gegenseitiger Wertschätzung und einer klaren Kommunikation auf Augenhöhe, sind für mich Loyalität, Verbindlichkeit und Integrität Basis einer erfolgreichen Kooperation. Ich arbeite mit Herzblut – gehen Sie mit?

0 Jahre
BERUFSERFAHRUNG
> 0
TRAININGS, WORKSHOPS & VORTRÄGE
0 %
LEIDENSCHAFT