Kritische kosmetische Inhaltsstoffe

Kritische kosmetische Inhaltsstoffe Wie ich bereits in meinem letzten Blog Artikel „Konventionelle Kosmetik oder doch lieber Naturkosmetik?“ berichtet habe, gibt es eine Vielzahl an Inhaltsstoffen und Rohstoffen, die als kritisch…

0 Kommentare

Konventionelle oder Naturkosmetik?

Konventionelle Kosmetik oder doch lieber Naturkosmetik? Die Kosmetikregale der Parfümerien, Drogerien und Concept Stores sind voll mit den unterschiedlichsten Kosmetikprodukten. Bei all den verschiedenen Marken, Verpackungen und Produktnamen wissen wir…

0 Kommentare

Hautalterung und Lebensweise

Hautalterung und Lebensweise: Wie stark beeinflussen wir selbst die Zeichen der Zeit? Hautalterung ist für uns in der heutigen Gesellschaft ein großes Thema. Wir möchten so lange wie möglich frisch,…

0 Kommentare

Das Mikrobiom unserer Haut

Das Mikrobiom unserer Haut  Das Thema „Mikrobiom der Haut“ ist seit geraumer Zeit in aller Munde und wird von vielen Kosmetikfirmen aufgegriffen. Vielfach lag der Fokus der Forschung vor allem auf dem Mikrobiom…

0 Kommentare

Der pH-Wert unserer Haut

Eine ideale Hautpflege sollte weder im stark sauren noch stark basischen pH-Bereich angesiedelt sein. Kosmetische Pflegeprodukte sollten die Haut in ihren Funktionen und ihrer Gesundheit unterstützen. Zudem ist für eine ausbalancierte, gesunde Haut wichtig, daß die Pflege den pH-Wert wieder ins Gleichgewicht bringt und diesen nicht dauerhaft verändert und somit die Haut schädigt.

0 Kommentare